11.07.2011 F.C. Schwarz-Gelb : F.C. Flamme `08 1:2 (0:1)

Hinspiel 15:2

Für den heutigen Tag fällt es sichtbar schwer einen objektiven Spielbericht zu schreiben.
Nimmt man die ersten 15 Minuten des heutigen Spiels so waren wir wieder auf dem besten Wegen den FC Flamme zu besiegen. Aber meistens kommt es anders als man denkt!
Ein Riesenkompliment geht aber von hier aus an die Jungs von Flamme! Es war erst ihr zweiter Sieg in der Vereinsgeschichte und den haben sie sich mehr als verdient! Wenn man bedenkt mit welchen Ergebnissen die Mannschaft die letzten Spiele von uns heimgeschickt wurde und trotzdem kommt dieses Team gerne zum spielen zu uns! Und so einer Mannschaft gönnt man einen Sieg!
Ausserdem hat der FC Flamme heute auch eine richtig gute und vor allem clevere Leistung gezeigt! Ein guter Keeper, ein umsichtiger Libero und ein allseits gefährlicher Stürmer waren die Erfolgsgaranten an diesem Montag! Aber auch die anderen Spieler haben sich, wie immer, voll reingehängt und alles gegeben!
Ganz im Gegensatz zu unserer Mannschaft. Das letzte Ergebnis gegen dieses Team ist unserer Mannschaft anscheinend in den Kopf gestiegen und man glaubte Spiele kann man eben so im Vorbeigehen gewinnen. Dies war wohl unser schlechtestes Spiel in diesem Jahr!!!
Wie bereits erwähnt starteten wir gewohnt gut in dieses Spiel, spielten in der ersten Viertelstunde einen schönen Fußball und ließen den Ball laufen. Wir erspielten uns auch mehrere Chancen die leider vergeben wurde. Aber schlagartig änderte sich dies. Die Abwehr wurde zu oft im Stich gelassen und zusätzlich wurden verlorenen Bällen auch nicht mehr nach gegangen. Auch unser bisher in diesem Jahr so gelobte Zusammenspiel war so gut wie nicht mehr vorhanden. Zwar wurde gelegentlich noch Chancen rausgespielt, und dies waren auch die gefährlichsten Angriffe von uns, aber zumeist suchten die Offensivkräfte den Alleingang oder einen unnötigen Fernschuß.
Es dauerte bis zur 38. Minute ehe der FC Flamme in Führung gehen konnte. Nachdem bereits zwei Chancen des Gegners noch geklärt werden konnte stand hier ein Gegner nach einer Ecke auf einmal frei im Strafraum, kam zum Schuß und der Ball schlug flach ins Tor ein.
Nach einer kurzen Ansprache von Trainer Heiderer zur Halbzeit hoffte man dass sich die Mannschaft im zweiten Durchgang mehr zusammenreißt. Die Moral stimmte wieder und es wurde versucht auch wieder in das Spiel zu kommen. Aber leider gelang das nur selten. Die berühmte Brechstange war im heutigen Spiel leider das einzige Mittel was uns einfiel. So in etwa fiel auch der Ausgleichstreffer. Nach einem abgewehrten Fernschuß gab es einen Eckball. Der Ball kam in die Mitte und Robert Lattner kam irgendwie an den Ball und schoß mit dem Bauernspitz den Ball ins Netz.
Die ersehnte Erleichterung und Ruhe in unserem Spiel blieb aber leider durch dieses Spiel aus. Immer wieder kam der FC Flamme gefährlich vor das Tor von Michael Heiderer und brachte ihn und die Abwehr in Bedrängnis. Unter anderem klatschte ein Schuß an die Unterlatte und auch der Flipper war zur Stelle als der Stürmer allein auf den Torwart zulief und den Ball zuerst an den rechten Pfosten und von da aus an den linken Pfosten schoss!
Zu allem Unglück kam zum Schluss das was heute kommen musste! Kurz vor Schlusspfiff vertändelte Ingo Reisenauer gute 40 Meter vor dem Tor den Ball und der Gegner nahm Maß und schoss den Ball in hohen Bogen Richtung Tor. Michael Heiderer der den Angriff vor seinem Strafraum einleiten wollte spurtete nach hinten und konnte nicht mehr abwehren und klatschte sich den Ball selbst ins Tor (Torwartfehler!!!).
So verloren wir heute, sagen wir verdient, gegen einen starken FC Flamme dem wir recht herzlich zu diesem Sieg gratulieren.
Peter Ulfik hatte in diesem absolut fairen Spiel keine Probleme und eher einen ruhigen Nachmittag!
Hoffen wir dass in den nächsten Spielen wieder an die bisherigen Leistungen in diesem Jahr angeknüpft werden kann, sonst wird es schwer heuer noch einmal erfolgreich zu sehen!

Schwaab

Geyer